"Ich vertrete den Westen des Landkreises"
BZ-INTERVIEW mit Bürgermeister Michael Thater über das Verhältnis zwischen Wehr und dem Landkreis und über seine Ziele im Kreistag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Michael Thater wechselt heute die Seiten. Gestern hat er als Bürgermeister die neuen Wehrer Gemeinderäte vereidigt, heute wird er als Kreisrat selbst in ein Kommunalparlament eingeführt. BZ-Redakteur Willi Adam sprach mit dem Wehrer Bürgermeister über die Ziele, die er als Kreisrat verfolgen will und über das Verhältnis zwischen Wehr und dem Landkreis.
BZ: Herr Thater haben Sie für die erste Kreistagssitzung schon Ihren besten Anzug aufbügeln lassen?Thater: Meinen besten Anzug hatte ich für die erste Sitzung des neuen Gemeinderats vorgesehen.
BZ: Ist Ihr erster Auftritt im Kreistag demnach nur eine Routineangelegenheit?
Thater: Es ist schon ein besonderer Tag - aber nicht unbedingt ein Tag für den besten Anzug.
BZ: Welche Rolle wollen Sie in Waldshut spielen?
Thater: Ich sehe mich als ein Kreisrat, der vor allem den Westen des Kreisgebiets vertritt.
BZ: Nicht als Vertreter der Stadt Wehr?
Thater: Ich bin im Kreistag nicht nur der Bürgermeister ...