"Ich verstehe mich als Teamarbeiter"
BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Heuberger / Seit 1. September steht er offiziell der ev. Kirchengemeinde Vorderes Kleines Wiesental vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN/KLEINES WIESENTAL. Seit Monatsbeginn ist Christoph Heuberger nun auch offiziell evangelischer Pfarrer der Kirchengemeinde Vorderes Kleines Wiesental. Die Amtseinführung nach der zweijährigen "Probezeit" soll am Sonntag, 11. September in einem Gottesdienst in der Hofener Kirche gefeiert werden. An diesem Tag wird außerdem daran erinnert, dass die Hofener Kirche in diesem Jahr das stolze Alter von 125 Jahren erreicht hat. BZ-Redakteur Robert Bergmann hat mit Pfarrer Heuberger im Pfarramt in Schlächtenhaus gesprochen.
BZ: Seit 1. September haben Sie die offizielle Ernennung zum Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Vorderes Kleines Wiesental in der Tasche. Was ändert sich jetzt im Vergleich zu ihrer Zeit als Pfarrer in Probe?Heuberger: Von außen betrachtet ändert sich nicht so viel durch diesen formalen Akt. Ich bin ja jetzt schon zwei Jahre hier als Pfarrer in Probe und meine seelsorgerischen ...