"Ich traf sogar die Kanzlerin"
BZ-UMFRAGE unter Schülern, die in Berufe reinschnuppern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. "Was möchte ich von Beruf werden?" Das fragt sich jeder Schüler früher oder später. Um dem gründlich auf den Zahn zu fühlen, absolvieren Gymnasiasten spätestens in der 10. Klasse ein Praktikum, die Berufsorientierung am Gymnasium (BOGY). BZ-Praktikantin Marleen Helmert erkundigte sich bei Mitschülern über deren Erfahrungen, die sie in dieser Woche unter anderem im Bundestag, beim Zahnarzt, im Krankenhaus und bei der Polizei sammelten.
"BOGY" soll für die Schüler ein Anreiz sein, sich mit der Thematik der Berufswahl auseinander zu setzen. Sie können viele Erfahrungen sammeln, nicht nur am Arbeitsplatz direkt, sondern auch wie man eine Bewerbung schreibt oder damit umgeht, wenn man eine Absage erteilt bekommt. Am Lise-Meitner-Gymnasium (LMG) in Grenzach-Wyhlen ...