"Ich suche nicht die große Bühne"
Halbzeit: Edith Schreiner ist seit vier Jahren Oberbürgermeisterin von Offenburg / 2002 endete eine 27-jährige SPD-Herrschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (lsw/hsl). Edith Schreiner hat mit ihrem Wahlsieg vor vier Jahren eine kommunalpolitische Sensation erreicht. Die Juristin und damalige Baubürgermeisterin von Offenburg eroberte bereits im ersten Wahlgang das von der SPD dominierte Rathaus und wurde Oberbürgermeisterin. Im BZ-Gespräch zieht die 48-Jährige Halbzeit-Bilanz (siehe Interview Seite 18).
"Es macht mir großen Spaß. Die schöne Stimmung des Wahlabends ist noch immer da", sagt die 48-Jährige. In ihrem Büro im Offenburger Rathaus fühlt sich die Mutter eines fast 17 Jahre alten Sohnes ...