Account/Login

"Ich strebe eine wertschätzende Kommunikation an"

BZ-FRAGEBOGEN ZUR BÜRGERMEISTERWAHL IN HORBEN: Der 44-jährige Kandidat Nikolaus Dick ist Politikwissenschaftler und Autor und lebt in Horben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nikolaus Dick   | Foto: Privat
Nikolaus Dick Foto: Privat

HORBEN. Am 2. Dezember ist in Horben Bürgermeisterwahl. Amtsinhaber Markus Riesterer kandidiert nach 16 Jahren im Amt nicht mehr. Seine Amtszeit läuft Ende Februar aus. Eine Kandidatin und zwei Kandidaten bewerben sich um seine Nachfolge: Brigitta Soergel, Benjamin Bröcker und Nikolaus Dick. Die BZ hat den offiziellen Kandidaten Fragebögen mit gleichlautenden Fragen zugesandt, die wir nun veröffentlichen. Heute: Nikolaus Dick

BZ: Was war als Kind Ihr Traumberuf?
Dick: Tja, das ist eine schwierige Frage. Ich wollte so einiges werden, aber Polizist war definit darunter, Politikwissenschaftler allerdings mit Sicherheit nicht.
BZ: Warum sind Sie der Richtige für Horben?
Dick: Ich denke, dass Horben eine Bürgermeisterin/einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel