BZ-Sommerinterview

Bürgermeister Gunther Braun: "Ich sehe städtebauliches Potenzial"

BZ-Plus Die angedachte neuerliche Ortskernsanierung sowie die Nachverdichtung wird Steinen laut Bürgermeister Braun künftig beschäftigen. Neubauten im Wasserschutzgebiet sind für ihn kein Tabu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Blick des Architekten: Im Rahmen e...bleme des Ortes in den Griff bekommen.  | Foto: Erich Meyer
1/2
Der Blick des Architekten: Im Rahmen einer neuerlichen städtebaulichen Sanierung will Steinens Bürgermeister Gunther Braun viele der aktuellen Probleme des Ortes in den Griff bekommen. Foto: Erich Meyer
Mit großen Plänen ist der Steinener Bürgermeister vor den Sommerferien an die Öffentlichkeit gegangen. Robert Bergmann hat nachgehakt, inwieweit Braun als Architekt einen speziellen Blick auf Steinen hat.
BZ: Steinen soll nach Ihrem erklärten Willen Aufnahme in einem vom Land finanzierten städtebaulichen Sanierungsprogramm finden. Wie kam es zu dieser Idee?
Braun: Der Hintergrund ist, dass wir recht gute Erfahrung mit solchen Sanierungsprogrammen gemacht haben. Ich erinnere an die Sanierung entlang der Köchlinstraße, auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel