"Ich sehe genug Potenzial"
BZ-Interview mit Thomas Schweizer, dem neuen Trainer des FC Teningen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Als Profi beim SC Freiburg, dem FC Basel und dem Chemnitzer FC war er einer der bekanntesten Fußballer, den der Bezirk Freiburg hervorgebracht hat. Nach mehrjähriger Spielertrainer-Tätigkeit für die Sportfreunde Oberried übernahm Thomas Schweizer vor wenigen Wochen den vakanten Trainerposten beim abstiegsgefährdeten Verbandsligisten FC Teningen. Vor seinem Punktspieldebüt morgen beim Freiburger FC sprach BZ-Redakteur Claus Zimmermann mit dem 39-jährigen, gelernten Feinmechaniker, der aktuell als Gebietsverkaufsleiter im Versicherungswesen tätig ist.
BZ: Der FC Teningen nimmt den Kampf um den Klassenerhalt nach der Winterpause morgen vom vorletzten Platz aus auf. Man kann sich für einen Trainer einfachere ...