"Ich sehe die Jugend differenzierter"
BZ-INTERVIEW mit CDU-Stadträtin Anita Meier, die seit 25 Jahren als Mitglied des Gemeinderats die Belange der Stadt beeinflusst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Politik – nur etwas für "die Alten"? Anita Meier sagt nein. Die 74-jährige scheidet nach 25 Jahren aus dem Gemeinderat aus und macht jungen Menschen Mut, sich politisch zu engagieren. BZ-Jugendredakteur Jannik Schall hat die CDU-Politikerin besucht, um heraus zu finden, wie es ist, sich ein Vierteljahrhundert lang politisch zu betätigen. Ergebnis: Ermüdungserscheinungen gleich null.
BZ: 25 Jahre ist es her, dass Sie in den Gemeinderat gewählt wurden. Die meisten der jungen Leute, die dieses Jahr das erste Mal wählen, waren da noch nicht einmal auf der Welt. Wie kam es dazu, dass aus Anita Meier ein Gemeinderatsmitglied wurde ...