"Ich sehe den Film als Karrieretest"
TICKET-INTERVIEW: Der Schauspieler Robert Pattinson zu "Twilight – Biss zum Morgengrauen"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er wirkt wie der James Dean der Neuzeit – und wird so verehrt, von jungen Damen, die ihn in "Harry Potter und der Feuerkelch" als Cedric Diggory sahen und ins Herz geschlossen hatten. Nun ist Robert Pattinson (22) zum richtigen Teenageridol geworden. In der Verfilmung des Jugendkultromans "Twilight – Biss zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer spielt er den Vampir Edward Cullen und lässt Mädchenherzen dahinschmelzen. Markus Tschiedert traf den Londoner in Los Angeles.
Ticket: Führen Sie es auf Ihre attraktive Erscheinung zurück, die Rolle bekommen zu haben?Robert Pattinson: Es gab etliche Kandidaten, und ich hatte lange das Gefühl, dass die Entscheidung, wer Edward Cullen nun spielen soll, nie getroffen werden ...