"Ich schaue mir kein F-Jugendspiel an"
BZ-INTERVIEW mit dem neuen Bezirksvorsitzenden Manfred Müller über sein Amt und die Entwicklungen im Fußball.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Seit Jahrzehnten ist der Ichenheimer Manfred Müller eng mit dem Fußball in der Region verbunden. Seit einem knappen halben Jahr steht er als Nachfolger von Alban Oehler an der Spitze des Bezirksfußballausschusses (BFA) Offenburg. Vor dem Wiederauftakt nach der Winterpause sprachen Christian Kramberg und Burkhard Zingler mit dem 62-Jährigen.
BZ: Sie sind nur wenige Tage nach dem Saisonstart BFA-Vorsitzender geworden. Weshalb so kurzfristig?Müller: Alban Oehler hatte ja angekündigt, dass er zum Ende dieser Runde aufhören wollte. Deshalb war die Nachfolge auch schon ein Thema. Es sollte jemand aus den Reihen des BFA sein. Nachdem Bezirkssportrichter Hans Berger und Schiedsrichterobmann Josef Hodapp abgesagt hatten, blieb ich im Gespräch. Nach gründlicher Überlegung habe ich schließlich ja gesagt. ...