"Ich möchte trotzdem Mut machen"
Sulzburgs Bürgermeister Peter Wehrle kündigte beim gestrigen Neujahrsempfang weitere Einschnitte zur Konsolidierung an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Ein gutes Jahr 2006 wünschte Sulzburgs Bürgermeister Peter Wehrle den vielen Bürgern, die der Einladung zum Neujahrsempfang am Dreikönigstag gefolgt waren. Doch die Aussichten der Stadt scheinen aufgrund der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wenig rosig. Deshalb warb der Bürgermeister um Verständnis angesichts der bevorstehenden Einschnitte, die der Sicherung des Haushaltes und der Bewahrung der Selbstständigkeit der Gemeinde dienen.
Gerade für Neubürger aus den Neubaugebieten sei der Neujahrsempfang eine erste "Kontaktbörse" zu Bevölkerung, Kommunalpolitikern und Vereinen, sagte Peter Wehrle. Gleichzeitig bedankte sich der Bürgermeister sowohl beim Touristik, Kultur- und Gewerbeverein als auch bei der ...