"Ich male die Krippe"
KINDER HELFEN KINDERN: Mit dem Verkauf bemalter Weihnachtskarten kann man einen Bus für Behinderte anschaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jeder von euch kann seinen Teil dazu beitragen, anderen Kindern ein bisschen mehr Freude ins Leben zu bringen. Wie? "Ich male die Krippe", sagt Susie. "Und ich Maria und Josef", sagt Sara. Susie und Sara wollen sich am Malwettbewerb der BZ beteiligen. Wie die beiden könnt auch ihr eure eigenen Weihnachts-oder Neujahrspostkarten gestalten. Alles was euch rund um Weihnachten und Neujahr einfällt, gilt, ob mit Wasserfarben, Buntstiften oder Wachsmalfarben, ob geklebt oder gefilzt, spielt keine Rolle. Eure Kunstwerke könnt ihr dann verkaufen - an Oma, Opa, Tante, Onkel, auf Weihnachtsmärkten, Schulfesten und Basaren. Die Karte für 50 Cent. Das verdiente Geld wird auf folgendes Spendenkonto überwiesen: BZ-Aktion "Kinder helfen Kindern" Volksbank Freiburg Bankleitzahl 680 900 00 Konto-Nr. 101 254 1
Mit dem Geld aus dem Malwettbewerb will die Badische Zeitung wieder einen Kleinbus für eine Gruppe von seelisch oder körperlich behinderten Kindern kaufen. Die Unterlagen für die Malaktion schickt die BZ an die Schulämter, von dort aus werden sie weiter verteilt an Schulen oder Kindergärten. Wer keine Unterlagen hat, kann mit dem unten abgedruckten Coupon welche anfordern. Mehr zur Teilnahme könnt ihr rechts unten im Kasten nachlesen.
Die BZ-Aktion "Kinder helfen Kindern" gibt es seit 27 Jahren; 150 Schulen und Gruppen mit über 8000 Kindern und Jugendlichen nehmen jährlich an der Aktion teil.
Jede Gruppe hat die Möglichkeit, von allen Karten drei besonders gelungene auszusuchen und an die BZ zu schicken, eine Jury prämiert die fünf besten Karten, die dann in der Zeitung abgedruckt werden. Die nicht prämierten Karten werden übrigens in den Geschäftsstellen der Badischen Zeitung verkauft.
Es gibt viele Kinder wie Sebastian, Kinder, die auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen sind. Und nun viel Spaß beim Malen!
Martina Mainka
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ