"Ich mag starke Frauen"
Christa Kapfer aus Steinen hat bei den Burgfestspielen Rötteln als Mutter Wolffen die Hauptrolle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN/LÖRRACH. Bei den Burgfestspielen auf Burg Rötteln ist Christa Kapfer zur Zeit als Mutter Wolffen in Gerhart Hauptmanns Sozialkomödie "Der Biberpelz zu sehen. Die Steinenerin mit Wurzeln in Waldshut-Tiengen hat sich in der Region schon seit Jahren einen herausragenden Namen als ambitionierte Amateurschauspielerin, aber auch als Regisseurin gemacht. Und wenn damals die Eltern mitgespielt hätten, hätte sie die Schauspielerei gerne auch zum Beruf gemacht, verrät die 67-Jährige im Gespräch mit der Badischen Zeitung.
"Die Mutter Wolffen hat schon einiges von mir", sagt Christa Kapfer nachdenklich über ihre tragende Rolle als Waschfrau in Gerhart Hauptmanns "Biberpelz" bei den diesjährigen Burgfestspielen. Die weibliche Hauptrolle ist – trotz des Diebstahls – ...