"Ich mag Geheimnisse"
BZ-Interview: Telemach Wiesinger zu seiner Filmperformance "Landed Takes & Sound Times"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Versteckspiel mit der Kamera: Telemach Wiesinger | Foto: Wiesinger Versteckspiel mit der Kamera: Telemach Wiesinger | Foto: Wiesinger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/68/2c/bc/6827196-w-640.jpg)
Buster Keaton und Harold Lloyd haben ihn erklärtermaßen geprägt. Nun zeigt der Fotograf Telemach Wiesinger wieder seine Filmperformance "Landed Takes & Sound Times", die er zusammen mit dem Tonkünstler Andreas Gogol kreiert hat. Jürgen Reuß hat mit Wiesinger über das Projekt gesprochen.
BZ: Sie bezeichnen Ihre Filmperfomance als "Expanded Cinema". Was muss man sich darunter vorstellen?Telemach Wiesinger: Expanded Cinema heißt, dass wir mit unserer Kombination aus Ton und Bild den konventionellen Kinoraum ...