"Ich liebe sie, sie lieben mich"
Alexander Sinners Erfahrung aus Sibirien bringt in Neustadt reiche Ernte an Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und Zucchini.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Kaufen Sie mal im Laden ein Kilo Tomaten. Die Tüte füllt sich mit acht bis zehn Stück. Alexander Sinner macht das anders: Er erntet die Paradiesäpfel in seinem Garten auf der Bieberwiese und bringt Prachtexemplare hervor, die 760 Gramm wiegen wie diesen Sommer. Oder 900 Gramm, wie im Vorjahr. Und das sind keine Zufallserfolge, denn bei ihm wuchern viele solcher Riesen. Der Neustädter hat einen grünen Daumen.
Seine Frau Fenomina war in die Redaktion gekommen, uns das Prachtstück zu zeigen, das ihrem Mann gelungen war. Als Werbung für Neustadt und dafür, wie toll es hier wachsen und gedeihen kann. Und während sie erzählte, reifte die Einsicht: Da müssen wir hin....