"Ich lasse mich (nicht) impfen"
BZ-UMFRAGE unter Menschen, die viel Kontakt mit anderen haben, über die Bereitschaft, sich vor der Schweinegrippe zu schützen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Nun ist ein neuer Impfstoff gegen die Schweinegrippe auf den Markt gekommen. Viele stehen dieser Impfung eher skeptisch gegenüber, manche dagegen haben sogar schon einen Termin, um sich impfen zu lassen. BZ-Praktikantin Gina Weigel hörte sich unter Leuten um, die viel Kontakt mit Menschen pflegen, unter anderem Ärzte und Apotheker, und fragte nach wie sie über eine solche Impfung und den Impfstoff denken.
Renate Hartmann (Apothekerin): Ich lasse mich im Moment noch nicht gegen die Schweinegrippe impfen. Ich finde, das Thema wird in den Medien zu sehr aufgebauscht und man interpretiert zu viel hinein. Für mich sind die Leute, die sich mit dem neuen Impfstoff impfen lassen, sogenannte Versuchskaninchen, da man ...