"Ich lass’ mich jetzt einfach mal inspirieren und mitreißen"
BZ-UMFRAGE: Ausruhen, die freien Tage nutzen oder ausgelassen feiern? Emmendinger berichten, was sie über die Fasnetstage geplant haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Nun hat’s auch Emmendingen erwischt. Von heut auf morgen, von einer Stunde auf die nächste, hat sich auf dem eher trist wirkenden Marktplatz in ein buntes Gemisch aus fratzenartigen Hexen, furchteinflössenden Teufeln, fröhlichen Biertrinkern und beflissenen Helfern verwandelt. Fasnacht, die Zeit des Feierns, Tanzens und der Ausgelassenheit, hat begonnen. BZ- Mitarbeiterin Natalie Kho hat sich umgehört, wie die Menschen die Fasnetstage verbringen.
Eva Vincent (22) aus Heimbach: "Ich gehe nur auf den Hemdglunkerumzug nach Waldkirch. Ich zieh eine Pumphose an und meine Ringelsöckchen."Sabine Rist (43) aus Rheinhausen: ...