"Ich könnte Bücher füllen mit meinen Erlebnissen"
BZ-INTERVIEWmit der Musical-Organisatorin Carina Ziegler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Ein letztes Mal bringt die Heilerziehungspflegerin und Musikerin Carina Ziegler im Namen der Lebenshilfe Breisgau am kommenden Wochenende mit "Der kleine Horrorladen" ein Musical auf die Bretter der Bötzinger Bühne. 25 Jugendliche zwischen zwölf und 19 Jahren, darunter drei mit Handicap, wirken in diesem lustig-skurrilen "Grusical" mit. Christa Rinklin sprach mit Carina Ziegler über ihre Erlebnisse und Gefühle in der vergangenen, enorm kreativen Zeit.
BZ: In den vergangenen Jahren haben Sie die Menschen in Bötzingen und Umgebung mit Kindermusicals verzaubert. Was war Ihre Motivation hinter all Ihrem Engagement?Ziegler: Das kann man so gar nicht genau benennen. Es ist in erster Linie die Liebe zur Musik und die große Freude, mit Kindern zu arbeiten. Und da habe ich von Anfang an auch keine Unterschiede gemacht, ob mit ...