"Ich kenne das Zauberwort"
BZ-INTERVIEW mit Natascha Schirmacher, die sich als SF-Jugendleiterin auch um Jungs kümmert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Halb Deutschland ist zur Zeit im Fußballfieber. Die kickenden Damen bei der WM faszinieren auch Fußballmuffel. Frauen- und Mädchenfußball wird bei den Sportfreunden Elzach-Yach zwar nicht gespielt. Dafür steht jedoch eine Frau an der Spitze der Jugendabteilung: Natascha Schirmacher. Zur Zeit ist sie die einzige in dieser Funktion, nicht nur im Elztal. Am Sonntag durfte sie beim Bezirksjugendtag des Südbadischen Fußballverbandes den "Sepp-Herberger-Preis" in Empfang nehmen. Unser Mitarbeiter Kurt Meier fragte, warum.
BZ: Was ist der Sepp-Herberger-Preis und wer vergibt ihn?Natascha Schirmacher: Dieser Preis ist die höchste Anerkennung, die der Deutsche Fußballbund für "besonders bemerkenswerte Jugendarbeit" vergibt. Er wird von der Sepp-Herberger-Stiftung gespendet. Darüber entschieden wird in den Fußballverbänden, in unserem ...