"Ich kann doch keinen Stammgast anzeigen"

Der blaue Dunst ist zwar seit 1. August aus Kneipen weitgehend verbannt – dennoch traf die BZ bei einem Bummel am ersten Tag des Rauchverbots auf dicke Luft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Es war zwar kein Spießrutenlauf, aber wer am Mittwoch gemütlich mit Zigarette in der Hand in der Schopfheimer Kneipenwelt unterwegs war, hatte es doch recht schwer. Wenn auch nicht überall, wie die Badische Zeitung auf ihrem Beizenbummel am ersten Tag nach Inkrafttreten des Rauchverbots herausgefunden hat.

Rote Karte oder grünes Licht für den blauen Dunst? In der Innenstadtgastronomie leuchtet dem Raucher ein Farbton irgendwo dazwischen. Von Gelassenheit jedoch keine Spur, denn in mancher Kneipe gibt es am Tag eins des "Nichtraucherschutzgesetzes" spitze Bemerkungen, heftige Dialoge und jede Menge Unverständnis für die Neuregelung. "Wir haben dieses Gesetz weder gemacht noch gewollt – aber wir haben es zu respektieren", warnen eindeutige Zettel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Mulflur, Nazareth Reda, Van Gogh

Weitere Artikel