"Ich kann auch ungemütlich werden"
BZ-SERIE: Ob im Galopp, Schritt oder Trab – Turnierrichterin Ingeborg Epple entgeht im Pferdesport nichts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Ingeborg Epple liebt Tiere, vor allem Pferde und Hunde. Viele Jahre war sie eine erfolgreiche Reiterin. Die Leidenschaft für den Reitsport trieb sie an, aufwendige Schulungen für die Aufgabe einer Turnierrichterin zu absolvieren. Als Bezahlung gibt es lediglich eine Aufwandsentschädigung. Doch diesen Job tritt ohnehin niemand des Geldes wegen an. "Das mache ich aus Überzeugung und ich freue mich immer noch Wochenende für Wochenende auf ein spannendes Turnier, auf neue Talente und auf das Gemeinschaftsgefühl unter den Reitern."
Kaum ist der Reiter auf seinem Schimmel im Parcours, rauscht es aus dem Mikrofon: "In der Bahn begrüßen wir Cora, geritten von David Laniado vom Reitclub Gundelfingen." Ein kurzes Klingeln ertönt – ein Gruß in Richtung des Richtertischs, und dann ...