Annika Wendle aus Altenheim über ihr Hobby Ringen
"Ich kämpfe nur auf der Matte"
Bei der Baden-Württembergischen Ringermeisterschaft am Wochenende in Altenheim (Ortenaukreis) ist auch die 16-jährige Lokalmatadorin Annika Wendle angetreten.Sie erzählt, warum sie lieber ringt als tanzt.
aufgezeichnet von Maren Dürr
Mo, 20. Jan 2014, 17:31 Uhr
Neuried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Samstag ging’s in der Riedsporthalle in Ichenheim zur Sache. Bei der Baden-Württembergischen Ringermeisterschaft waren die Mädchen nicht zimperlich. Eine der Teilnehmerinnen war die 16-jährige Annika Wendle des Athletiksportvereins Altenheim. Die Elftklässlerin erzählt, warum dieser Sport nicht nur was für Männer ist.
Wenn ich erzähle, dass ich ringe, ist die erste Reaktion oft "Was, du ringst?", aber dann sage ich "Warum nicht?" Für mich ist das Ringen ganz normal. Ich ringe jetzt schon zehn Jahre lang und deshalb finde ich es nicht komisch, als Mädchen zu ringen. Manchmal, in der Grundschule oder in der 5. oder 6. ...