"Ich hol’ mehr raus als ich reinstecke"
BZ-PORTRÄT von Christian Reck-Würges, der seit 25 Jahren das Wentzinger-Schulkabarett als Pianist begleitet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als Pianist ist Christian Reck-Würges seit 25 Jahren alljährlich beim Kabarettabend des Wentzingergymnasiums in Aktion zu erleben. Im "echten" Leben ist der 40-Jährige zuständig für den administrativen Bereich des Auktionshauses Bloss in Merzhausen. Was er als musikalischer Leiter des Kabarettensembles an Improvisationskunst drauf haben muss, das verlangt seine tägliche Arbeit an Präzision von ihm. Beides, sagt der lebhafte Allrounder, liegt ihm.
Die Kabarettgeschichte, die habe für ihn als Wentzingerschüler in Klasse 9 begonnen, als er über die Musik dazugestoßen sei: "Und dann hab’ ich irgendwie nie mehr den Absprung geschafft." Im Gegenteil. Der studierte Mathematiker ist dem Projekt "Kabarett" an seiner ehemaligen Schule so verbunden geblieben, ...