"Ich hoffe auf ein Volksfest"
BZ-INTERVIEW mit Alexander Wörter zur Deutschen Meisterschaft des Radrenn-Nachwuchses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOHBERG-HOFWEIER. Unter der Schirmherrschaft von Innenminister Wolfgang Schäuble werden am Wochenende die Deutschen Meisterschaften der Nachwuchsfahrerinnen und -fahrer auf dem Rennrad ermittelt. Erwartet werden 500 Teilnehmer im Alter von 13 bis 18 Jahren. Veranstalter ist der Radsportverein Hofweier, der in diesem Jahr sein 100. Jubiläum feiert. Gertrude Siefke hat mit Cheforganisator und Vereinsvorsitzendem Alexander Wörter gesprochen.
BZ: Herr Wörter, eine Deutsche Meisterschaft organisiert man nicht alle Tage – worin besteht die größte Herausforderung?Wörter: Das Ganze zu stemmen. Man muss Sponsoren und Helfer finden, Behördengänge müssen erledigt, Genehmigungen eingeholt werden. Am 25. Oktober 2005 habe ich meine erste E-Mail in Sachen Deutsche ...