"Ich habe noch schönschreiben gelernt"
Stefan Winterle, Kurator der Colab Gallery in Weil, taucht mit der aktuellen Ausstellung What Do You Write? in die Graffiti-Theorie ein.
Das Gespräch führte Savera Kang
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei einem Rundgang durch die aktuelle Ausstellung der Weiler Colab Gallery erzählt Kurator Stefan Winterle, warum das Writing – die wohl bekannteste Form des Graffiti – diesmal im Mittelpunkt steht.
Der Sonntag: Den Titel der aktuellen Ausstellung, "What Do You Write?" kann man übersetzen mit "Was schreibst du?" Ganz so offen ist die Frage aber nicht gemeint, oder, Stefan Winterle?Genau. Es geht um die Frage: Wer bist du? Also schon offen, aber es ist eher eine Slang-Frage. Es geht darum, herauszufinden, was derjenige sich für ein Pseudonym gegeben hat, welchen Namen er taggt. [Mit welchem Sprühernamen die Person also unterschreibt, d. Red.]
Der Sonntag: ...