BZ-Interview mit Helmut Bauckner
"Ich habe mich beim Zirkus Krone beworben"
Der Familienzirkus Lamberti, der in Grenzach-Wyhlen überwintert, gibt am Mittwoch eine Vorstellung in der Römervilla, veranstaltet vom Verein für Heimatgeschichte. Vorsitzender Helmut Bauckner erzählt, wie es zu diesem Auftritt kommt.
Mo, 23. Feb 2015, 18:25 Uhr
Grenzach-Wyhlen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Der Familienzirkus Lamberti überwintert in diesem Jahr im Grenzach-Wyhlen. Am Mittwoch, 25. Februar, gibt es um 18.30 Uhr eine kleine Vorstellung in der Römervilla, veranstaltet vom Verein für Heimatgeschichte. Ralf H. Dorweiler fragte beim Vorsitzenden Helmut Bauckner nach, wie es zu diesem Auftritt kommt.
BZ: Herr Bauckner, wie passen Zirkus und die Welt der Römer denn zusammen?Bauckner: Das passt haargenau. Zirkus ist ein lateinischer Begriff und war bei den alten Römern sehr beliebt. Man kennt ja die ...