"Ich habe meine Rede nicht im Internet gesucht"

BZ-INTERVIEW mit dem grünen Ex-Staatssekretär Rezzo Schlauch, der am Montag eine Laudatio auf Günther Oettinger halten wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ministerpräsident Günther Oettinger erhält am Fasnetmendig den Narrenpreis der Breisgauer Narrenzunft. Sein Laudator ist der Grünen-Politiker und Staatssekretär a. D. Rezzo Schlauch. Er ist schon gestern aus Konstanz, wo er beim närrischen Jakobiner-Tribunal Ex-Minister Andreas Renner ("Der Renner der Saison") verteidigte, in seinem ehemaligen Studienort Freiburg angekommen. Joachim Röderer hat sich mit dem 58-Jährigen unterhalten.

BZ: Eine Laudatio auf den Ministerpräsidenten, das ist bei den Ereignissen der vergangenen Tage und Wochen für einen ehemaligen Landespolitiker wie Sie ja ein Elfmeter?
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rezzo Schlauch, Friedrich Merz, Günther Oettinger

Weitere Artikel