"Ich habe immer Pflaster im Geldbeutel"
BZ-INTERVIEW mit Friedbert Bleyer, der als Richter der Jungtierschau in Neustadt die Qualität der Tiere und die Arbeit der Züchter bewertet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Jungtierschau auf der Biberwiese. Das ist Jahr für Jahr ein beliebter Anziehungspunkt für Jung und Alt. Auch am vergangenen Wochenende wieder. Bevor das Publikum Zutritt zu den Vierbeinern erhält, gehört das große Ausstellungszelt allein Friedbert Bleyer. Er ist Richter und bewertet, ob die Züchter gute Arbeit geleistet haben. BZ-Mitarbeiterin Eva Korinth schaute ihm über die Schulter.
BZ: Im Volksmund heißt es "Hasenschau" oder "Karnickelschau" ...Bleyer: Das sind keine Hasen! Auch keine Karnickel. Ich bewerte Kaninchen verschiedener Rassen. Heute ist Jungtierschau.
BZ: Sind Sie ein strenger Richter?
Bleyer: Mmh, was soll ich da sagen, streng? ...