Ich habe hier sehr viele Freunde gefunden und werde wiederkommen
BZ-INTERVIEW mit der 17-jährigen Austauschschülerin Andrea Paz Gonzàlez Romero aus Punta Arenas in Chile, die bei einer Gastfamilie am Feldberg lebt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Im Rahmen eines Schüleraustauschs hält sich die 17-jährige Andrea Paz Gonzàlez Romero aus Punta Arenas im Süden Chiles seit dem 17. Dezember bei der 15-jährigen Charlotte Braxmeier in Bärental auf. BZ-Mitarbeiterin Tina Hättich hat sich mit ihr über vereiste Pisten, gekochte Linsen und Igel als Haustiere unterhalten.
BZ: Andrea, du hattest ja einen sehr weiten Weg bis an den Feldberg. Wie war denn die Reise ?Andrea: Nach 20 Stunden Flug mit zwei Zwischenstopps bin ich am 15. Dezember in Frankfurt gelandet, das war natürlich sehr anstrengend.
BZ: Wie kam es zu diesem außergewöhnlichen Austausch ?
Andrea: Ich besuche in Chile eine deutsche Schule und ...