"Ich habe gute Unterstützung"
BUNDESTAGSWAHL 2013: In Maulburg hat Hauptamtsleiterin Nina Speck Wahlpremiere / 30 Wahlhelfer wollten organisiert sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Der Endspurt ist angesagt bei den Vorbereitungen für die Bundestagswahl im Maulburger Rathaus. Die neue Hauptamtsleiterin Nina Speck staunt bei ihrer Wiesentäler Wahlpremiere vor allem über die viele Arbeit, die es macht, genügend Wahlhelfer für den Urnendienst zu begeistern. Über 3000 Maulburger sind am Sonntag aufgerufen, in vier Wahllokalen (plus ein Briefwahlbezirk) den neuen Bundestag zu wählen.
An die 30 ehrenamtliche Wahlhelfer werden am kommenden Sonntag in den Wahllokalen Dienst schieben und dafür auf den Sonntagsausflug verzichten. Dafür bekommen sie am 22. September hautnah mit, wie die Wahl vor Ort läuft und ...