"Ich habe gelernt, nicht aufzugeben"
BZ-INTERVIEW mit der Köndringerin Laura Trautmann über ihre Wahl zur "Schülerin des Jahres" / Bald Präsentation in New York.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-KÖNDRINGEN. Großer Bahnhof für Laura Trautmann von der Nikolaus-Christian-Sander-Schule: Wegen ihrer Wahl zur "Schülerin des Jahres" (die BZ berichtete) bereiteten Mitschüler, Konrektorin Maria Jäger, Lehrer, Eltern, Verwandte und Bekannte der Schülerin und ihrer Lehrerin Bettina Ehlert – die den Preis als "beste NFTE-Lehrerin erhielt – bei der Ankunft am Köndringer Bahnhof einen begeisterten Empfang. BZ-Mitarbeiter Aribert Rüssel sprach mit der ausgezeichneten Schülerin aus Köndringen:
BZ: Herzlichen Glückwunsch zur Wahl als "Schülerin des Jahres". Wie fühlt man sich in solch einen Augenblick?Trautmann: Man fühlt sich wirklich gut. Es ist ein tolles Gefühl, weil man den Beweis bekommt, dass ...