Möbelschreiner

"Ich habe eine gewisse Ehrfurcht vor dem Baum"

BZ-Plus Markus Gerber aus Riegel ist Möbelschreiner und von Bäumen immer wieder fasziniert. Im Interview erklärt er, warum Holzmöbel nicht immer automatisch nachhaltig sind.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Möbelschreiner Markus Gerber mit einem...olz er eine Tischplatte fertigen wird.  | Foto: Ruth Seitz
Möbelschreiner Markus Gerber mit einem Nussbaum, aus dessen Holz er eine Tischplatte fertigen wird. Foto: Ruth Seitz
Ruth Seitz sprach zum Internationalen Tag des Baumes mit Schreiner Markus Gerber aus Riegel.
BZ: Bei Ihnen dreht sich beruflich alles um Holz. Gehen Sie als Schreiner mit einem besonderen Blick durch den Wald?
Gerber: Ja, wenn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Schreiner Markus Gerber, Markus Gerber, Ruth Seitz

Weitere Artikel