"Ich hab schon megamäßig Hunger"
Ein SWR-Filmteam ist für die TV-Sendung "Expedition in die Heimat" in Badenweiler und Umgebung unterwegs – und erlebt so allerlei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER/SCHLIENGEN-OBEREGGENEN. SWR-Moderator Steffen König sieht auf seinem neuesten Instagram-Fotobeitrag aus wie die männliche Version von Frau Holle, oder wahlweise nicht wie der ebenso märchenhafte Frosch-, sondern ein eingeseifter Schaumkönig. Kein Wunder, wenn man in die Wellness-, Kuren- und Gesundheitswelt von Badenweiler eintaucht. Ein SWR-Fernsehteam war nämlich dieser Tage für Aufnahmen zu Gast im Kurort und dessen Umgebung. Dabei war König auch praktisch gefordert: Er lernte ayurvedisch kochen und half in Obereggenen bei der Zwetschgenernte.
"Expedition in die Heimat" heißt die erfolgreiche TV-Sendung des SWR, die freitags zur besten Sendezeit läuft. Und diesmal ist dafür ein Filmteam in Badenweiler unterwegs – mit Ausflügen in die Umgebung, etwa zum Blauen und nach Obereggenen. "In Badenweiler liegt der Schwerpunkt der Sendung, aber natürlich schauen wir auch immer, was es rundum an interessanten Themen ...