"Ich hab eine Knarre und knall euch ab"
Prozess gegen zwei junge Lörracher, die unter anderem an Fasnacht in Schopfheim auf einen Studenten eingeschlagen haben sollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM/FREIBURG. Ein 21-Jähriger aus Lörrach ist am Mittwochnachmittag vom Landgericht in Freiburg wegen gefährlicher Körperverletzung in zwei Fällen zu einer Jugendstrafe von viereinhalb Jahren verurteilt worden. Die eine gefährliche Körperverletzung beging er am Abend des 4. März in Schopfheim. Da schlug er mit anderen jungen Leuten aus Lörrach auf einen Studenten ein. Der hatte lediglich nach seinem Rucksack gefragt. Die andere gefährliche Körperverletzung beging er in Lörrach. Sie war ursprünglich als versuchter Totschlag eingestuft.
"Da verliert man den Glauben an die Menschheit. Man fragt nach einem Rucksack und wird verkloppt." Der Zeuge ist 20 Jahre, Student und Schopfheimer. Vor der 15. Strafkammer des Landgerichts in Freiburg sagte er am zweiten von sechs Verhandlungstagen aus. Er und sein Freund waren am späten Abend des Narrentreffens vom 4. März hinter der Stadthalle in Schopfheim von einer Gruppe Jugendlicher aus Lörrach angegriffen und ...