"Ich fühle mich hier sehr wohl"
BZ-INTERVIEW mit dem heimatverbundenen Max Mutzke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Maximilian Mutzke - für alle, die ihn kennen, kurz Max - ist entgegen früheren Meldungen nicht nach Köln umgezogen. Nach wie vor fühlt er sich in der Waldshuter Heimat geborgen - und vor allem frei. Sein erfreuter Kommentar zu den Lebensbedingungen hier: Die Menschen seien nach aller Euphorie angesichts seines musikalischen Erfolges cool geblieben, und so angenehm wie hier kann Max sich das Leben nirgendwo vorstellen. Sigrid Lägel sprach mit ihm.
BZ: Hast du manchmal Heimweh?Max Mutzke: Zu Heimweh bin ich nicht gekommen - ich bin ja daheim, wohne noch in Waldshut. Zwar hatte ich damals vor dem Abitur gesagt, ich könnte mir einen Umzug nach Köln vorstellen. Aber bei den heutigen Möglichkeiten - Zug, Flugzeug, das geht alles so ...