"Ich fühle mich betrogen"
Telekom-Callcenter Freiburg wird geschlossen / 180 Beschäftigte voller Wut und Zukunftsangst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit Tagen kursierten in den Medien die Schließungspläne der Deutschen Telekom AG. Das Unternehmen wolle zwei Drittel seiner Callcenter schließen. Nun steht fest: Auch für das Freiburger Callcenter kommt das Aus. Gestern bekamen die Mitarbeiter bei einer kurzfristig anberaumten Zusammenkunft gesagt, dass ihre Stellen – insgesamt 153 – bis spätestens Ende 2009 nach Rottweil verlagert werden. Das solle "die Arbeitsbedingungen optimieren", hieß es dazu in einer E-Mail an die Belegschaft. Die jedoch empfindet das Vorgehen der Telekom als Hohn.
Betreten dreinblickend, manche und mancher mit geröteten Augen, so fanden sich gestern kurz vor 17 Uhr die Mitarbeiter des Freiburger Telekom-Callcenters an der Linnéstraße vor dem Eingang zum ...