"Ich fühle eine gute Wählerschaft im Rücken"
BZ-INTERVIEW mit Erik Weide, der am Sonntag zum neuen Bürgermeister von Friesenheim gewählt wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Erik Weide heißt also künftig der neue Bürgermeister. Der Noch-Ortsvorsteher von Ottenheim wird sein Amt – kein Aprilscherz – am 1. April antreten. Hagen Späth hat sich mit dem Mann, der am Sonntag nach langem Wahlkampf letztlich einen deutlichen Sieg einfahren konnte, über das Wahlergebnis unterhalten und auch über das, was das Ergebnis für ihn, für den Beruf und die Familie ganz praktisch bedeutet.
BZ: Mit welchem Gefühl sind Sie heute Morgen aufgewacht?Weide: Ich bin ein recht rationaler Mensch und musste mich gleich um Termine kümmern. Das Handy ist rappelvoll, ich muss jetzt noch das Handy meiner Frau zur Hilfe nehmen. Ich war kein bisschen euphorisch. Wobei ich schon denke, dass ...