"Ich denke nicht ans Aufhören"

BZ-INTERVIEW: Der Wehrer Internist Gerhard Dieter bekommt das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gerhard Dieter  | Foto: Erika Bader
Gerhard Dieter Foto: Erika Bader

WEHR. Am 27. April wird dem Wehrer Arzt Gerhard Dieter eine besondere Ehre zuteil – er erhält für sein berufspolitisches Engagement das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Mit BZ-Redakteurin Erika Bader hat der 73-Jährige über die heutigen Herausforderungen eines Arztes und die medizinische Tradition in seiner Familie gesprochen.

BZ: Herr Doktor Dieter, was ist Ihnen durch den Kopf gegangen, als Sie von der Ehrung mit dem Bundesverdienstkreuz erfahren haben?
Dieter: Ich hatte das Staatsministerium am Telefon und war sehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Dieter, Doktor Dieter

Weitere Artikel