"Ich brenne schon seit Jahren kein Feuerwerk mehr selbst ab"
BZ-INTERVIEW mit Bernd Baumer vom städtischen Ordnungsamt zum schon traditionellen Silvestertreff auf der Rheinbrücke / Weniger Platz als sonst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mehr als 100 Millionen Euro werden in Deutschland zu Silvester in die Luft geblasen. Morgen startet der Verkauf der Knallkörper. In der Stadt wünschen sich wieder die meisten Menschen auf der alten Rheinbrücke ein frohes neues Jahr. Wie seit elf Jahren wird das Feuerwerk beider Rheinfelden vom Adelberg und der Rathausterrasse im Schweizer Rheinfelden gezündet. BZ-Redakteur Peter Gerigk unterhielt sich mit Bernd Baumer vom städtischen Ordnungsamt über das am Samstag zu erwartende Spektakel.
BZ: Herr Baumer, wie halten eigentlich Sie persönlich es zu Silvester mit dem Feuerwerk?Bernd Baumer: Ich brenne schon seit Jahren kein Feuerwerk mehr selbst ab. Das liegt an meiner ...