"Ich brauche ein konkretes Ziel der Gemeinde"

BZ-INTERVIEW mit dem öffentlich bestellten Sachverständigen Jürgen Ernst Koch über das von der Stadt in Auftrag gegebene Anfangs- und Endwertgutachten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jürgen Ernst Koch   | Foto: Privat
Jürgen Ernst Koch Foto: Privat

ST. BLASIEN. Ein Anfangs- und Endwertgutachten muss die Stadt im Rahmen des Stadtsanierungsprogramms erstellen lassen. Was bedeutet das genau, wie kann man am Anfang des Verfahrens schon wissen, wie der Wert am Schluss sein wird? Darüber diskutierten die Gemeinderäte, bevor sie dem Auftrag zustimmten. Wie ein Gutachter zu seinem Ergebnis kommt, wollte Sebastian Barthmes von Jürgen Ernst Koch wissen, der dem beauftragten Unternehmen seinen Namen gibt.

BZ: Manch ein Gemeinderat war irritiert. Wie soll der zukünftige Bodenwert ermittelt werden, wenn noch gar nicht klar ist, welche Maßnahmen umgesetzt werden sollen?
Koch: Wenn man nicht weiß, was ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Ernst Koch

Weitere Artikel