Interview mit William Buhler nach Obamas Wahlsieg
"Ich bin wieder stolz auf die USA"
William Buhler, ein seit vielen Jahren in Emmendingen lebender US-Amerikaner, freut sich über die Wahl von Barak Obama zum nächsten Präsidenten.
Mi, 5. Nov 2008, 16:51 Uhr
Kreis Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. "Yes we did": Die Wähler haben Barack Obama zu ihrem nächsten Präsidenten gewählt. Nicht nur bei den amerikanischen Demokraten, auch in Europa ist die Begeisterung groß. Viele Kreisbewohner saßen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stundenlang vor dem Fernsehapparat oder dem PC, um die aufregende Wahl zu verfolgen. BZ-Mitarbeiterin Pia Grättinger sprach gestern mit dem US-Amerikaner William Buhler über Obamas teils erdrutschartigen Erfolg.
BZ: Wie bewerten Sie den Wahlsieg von Barack Obama, dem designierten ersten schwarzen Präsidenten der USA?Buhler: Heute bin ich zum ersten Mal seit acht Jahren stolz darauf, Amerikaner zu sein. Denn es hat sich als möglich erwiesen, dass in einem ...