"Ich bin manchmal zu sehr Harmoniemensch"

BZ-INTERVIEW: Willi Stächele aus Oberkirch wurde unlängst erneut zum Chef des Staatsministeriums von Baden-Württemberg berufen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
ORTENAU/STUTTGART. Willi Stächele wurde vor kurzem erneut als Staatsminister von Baden-Württemberg vereidigt. Der 55-Jährige stammt aus dem Markgräflerland und war nach Jura-Studium und einer Tätigkeit als Staatsanwalt viele Jahre Bürgermeister von Oberkirch. Hubert Röderer sprach mit dem Mann, der im März erneut als Abgewordneter des Wahlkreises Kehl in den Landtag gewählt wurde.
BZ: Sie wollten eigentlich einen anderen Ministerjob, doch Ministerpräsident Oettinger hat Sie nicht erhört: Stimmt’s?
Stächele: Dies stimmt nicht und wird auch durch Wiederholen nicht richtiger! Meine Aufgabe in der Landesregierung habe ich mit dem Ministerpräsidenten besprochen.
BZ: Sie haben die Kandidatur von Landrat Brodbeck für den Landtag nach außen immer als demokratische Sache verkauft. Leute, die Sie näher kennen, dagegen behaupten, das habe doch arg an Ihrem Ego gekratzt.
Stächele: So leicht wird mein Ego nicht angekratzt. Ich habe mir Sorgen um den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Willi Stächele, Matthias Richling, Günter Jauch

Weitere Artikel