"Ich bin in dieses Leben hineingewachsen . . ."

Zwei Mütter- zwei Generationen: Kurzporträts der Bäuerin Gerda Brengartner (74) aus Ehrenstetten und der Juristin Christine Hann von Weyhern (38) aus Wittnau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EHRENKIRCHEN/WITTNAU. Wie leben und arbeiten Frauen mit Kindern? Welche Rolle hatten Mütter früher und wie hat sich diese Rolle verändert. Darüber sprachen wir aus Anlass des Internationalen Frauentages mit der Autorin Herrad Schenk (siehe Interview unten). Außerdem haben wir die Bäuerin Gerda Brengartner (74) aus Ehrenstetten und die Juristin Christine Hann von Weyhern (38) aus Wittnau besucht.

Gerda Brengartner empfängt uns in ihrer Stube. Der Kachelofen strahlt angenehme Wärme ab. Nein, vom Internationalen Frauentag habe sie noch nie etwas gehört und über ihr Selbstverständnis als Frau und Mutter habe sie auch noch nie nachgedacht. Warum auch?
Gerda Brengartner macht bis heute, was ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerda Brengartner, Christine Hann von Weyhern, Sohnes Niklas

Weitere Artikel