"Ich bin happy, wenn das Bad voll ist und ich abends völlig platt bin"
BZ-Interview mit Schwimmmeisterin Angela Fiedler, die seit vielen Jahren im Lenzkircher Freibad bei großen und kleinen Gästen für ungetrübten Badespaß sorgt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Seit 1995 sorgt Schwimmmeisterin Angela Fiedler im Lenzkircher Freibad mit Herz und "Berliner Schnauze" dafür, dass Groß und Klein dem ungetrübten Badespaß frönen können. BZ-Mitarbeiterin Tina Hättich hat sich mit der 47-Jährigen über die PC-Generation, werdende Mütter und warme Schlafanzüge unterhalten.
BZ: Warum zieht man von der Hauptstadt Berlin ausgerechnet in den extrem gegensätzlichen Hochschwarzwald ?Fiedler: Ich hatte bereits einige Urlaube in der Gegend verbracht und immer geplant, wenn ich aus Berlin weggehe, hierher zu kommen. Glücklicherweise konnte ich, als die Schwimmmeisterstelle in Lenzkirch frei wurde, meinen Mann und meine Tochter ...