"Ich bin gut davongekommen"
BZ-UMFRAGE unter den Abiturienten der Waldorfschule und des Theodor-Heuss-Gymnasiums nach der Englischprüfung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Deutsch, Mathe, Englisch – viele Abiturienten haben den schwersten Brocken schon hinter sich. Doch noch bis Freitag müssen die Schüler schwitzen und über den Prüfungsaufgaben brüten. Die BZ hat bei den Schopfheimer Schülern nachgefragt, wie das Abi bisher lief – und traf im Schulhof vor allem auf zufriedene und erleichterte Gesichter. Redakteur Dirk Sattelberger hat die Abiturienten des Theodor-Heuss-Gymnasiums nach der Englischklausur abgefangen, Sina Gesell hat sich die Abiturienten der Freien Waldorfschule geschnappt.
FREIE WALDORFSCHULEMarie-Luise Meier (18): "Englisch lief gut, ich hatte sogar Spaß dabei. Da ich ein halbes Jahr in Amerika war, habe ich mit der Sprache auch keine Probleme. Ich hoffe auf zwölf oder 13 Punkte, will aber jetzt keine großen Töne spucken. Deutsch war im Nachhinein auch nicht so schlimm. Alles ...