"Ich bin glücklich hier"
BZ-INTERVIEW mit der französischen Jazz-Sängerin Cécile Verny / "Narrenbonus" als Künstlerin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die französische Sängerin Cécile Verny, geboren 1969 an der Elfenbeinküste, entdeckte in Frankreich ihr Talent als Sängerin und lebt seit 1990 in Umkirch. Nicht nur Jazz-Freunden in der Regio ist das "Cécile Verny Quartett" bestens bekannt, auch international feiert die Formation große Erfolge. Über ihre Erfahrungen als Schwarzafrikanerin in Freiburg berichtet Cécile Verny im Gespräch mit BZ-Mitarbeiter Martin Höxtermann.
BZ: Frau Verny, Sie sind mit einem deutschen Mann verheiratet, haben mit ihm zwei Kinder und leben seit 12 Jahren in Umkirch. Fühlen Sie sich hier daheim?Verny: Dies ist mein Zuhause, weil hier mein Mann lebt. Wenn er in China gelebt hätte, wäre ich ihm auch dorthin gefolgt. Mir gefällt die Landschaft sehr gut, die ...