"Ich bin gespannt, wie er entscheidet"

Fraktionsvertreter überrascht von Fürstenbergers Überlegung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. Noch hat Bürgermeister Wolfgang Fürstenberger nicht definitiv entschieden, ob er bei der Bürgermeisterwahl am 16. Oktober in Müllheim kandidieren wird. Doch allein die Tatsache, dass er Gespräche in diese Richtung geführt hat und mit dem Gedanken spielt, sorgt in Efringen-Kirchen für einigen Wirbel. Vertreter der Gemeinderatsfraktionen zeigten im Gespräch mit der BZ eine ganze Bandbreite von Reaktionen – von Verständnis bis Enttäuschung.

Heike Hauk (Grüne) hatte von den Überlegungen Fürstenbergers schon gerüchteweise gehört, die mit dem BZ-Bericht (29. Juli) bestätigt wurden. "Mich überrascht, dass er von Efringen-Kirchen weg will", sagt sie und ergänzt: "Man ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Fürstenberger, Traudel Töppler, Heinz Kaufmann

Weitere Artikel