"Ich bin gern mit Alten zusammen"
Zeitzeugen: Harald Meihofer, Liselotte Lupberger und Gertrud Heckel, Triebfedern im Arbeitskreis "Ältere Generation".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Ein Gottesdienst zum Tag der Diakonie im Oktober 1971 war die Geburtsstunde des Arbeitskreises "Ältere Generation". Harald Meihofer war damals 29 und das jüngste Mitglied im Kirchengemeinderat der evangelischen Gemeinde Wolfenweiler. "Es war die Idee von Pfarrer Traugott Heuser, für die älteren Frauen und Männer was anzubieten. Viele waren begeistert, so fand sich auf Anhieb eine große Gruppe", erzählt er.
Harald Meihofer selbst übernahm den Vorsitz des Arbeitskreises. Er hat ihn bis heute inne, und zwar ohne Unterbrechung. Alle zwei Wochen bietet der Arbeitskreis einen offenen Treff im Gemeindesaal in der Kirchstraße mit Programm, Kaffee und Kuchen. Doch bis es vor drei Jahrzehnten so weit war, musste das Team einiges bewältigen.Die ...