"Ich bin ganz offen für alles"
BZ-INTERVIEW mit Erich Loks, künftiger Pfarrer der katholischen Seelsorgeeinheit zur Heiligen Dreifaltigkeit in Donaueschingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN. Erich Loks aus dem Markgräflerland wird neuer Pfarrer für 7000 Katholiken der Seelsorgeeinheit zur Heiligen Dreifaltigkeit (St. Johann und St. Marien) in der Kernstadt Donaueschingens. Wir sprachen mit Loks über seine neue Aufgabe von der er sagt, dass er gespannt auf sie ist und dass er sich für alles offen zeigen will.
BZ: Wie groß ist Ihre Neugierde auf ihren neuen Wirkungsort?Erich Loks: Ich bin gespannt auf Donaueschingen, weiß um die Lebendigkeit dieser Gemeinde und wie engagiert sie den Pfarrer begleitet. Das sind gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit.
BZ: ...