"Ich bin der Spiegel der Darsteller"
BZ-INTERVIEW mit der Bad Säckingerin Hilde Butz, die beim neuen Gloria-Musical "Happy Landing" für die Sprachregie zuständig ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. In unzähligen Rollen hat Hilde Butz das Publikum bei Aufführungen der Festspielgemeinde schon begeistert. Nun hat die Schauspielerin, Regisseurin und Theaterautorin die Co-Regie beim neuen Musical "Happy Landing" von Jochen Frank Schmidt übernommen, das am 21. Oktober im Bad Säckinger Gloria-Theater Premiere feiert. Roswitha Frey sprach mit Hilde Butz über ihre Arbeit mit den Darstellern.
BZ: Sie sind zum zweiten Mal Co-Regisseurin bei einem großen Gloria-Musical. Wie sind Sie zum Kreativ-Team gekommen?Butz: Jochen Frank Schmidt und Alexander Dieterle haben mich gefragt und mir das Angebot gemacht, mit den Künstlern die Dialoge, die Texte zu erarbeiten. Und das hat mich sehr gereizt. Deswegen habe ich bei "Aida" zugesagt. Und weil mir das sehr viel Spaß gemacht hat und ich jetzt wieder gefragt wurde, habe ich ohne zu zögern auch bei "Happy Landing" zugesagt. Schmidt und Dieterle ...